Bildschirmfoto 2015-08-31 um 16.53.20Barbara Kindermann, geboren in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und vignette1_buergschaftGöttingen. Nach dem Abschluss ihrer Promotion war sie mehrere Jahre als Lektorin tätig und gab 1993 erstmals den 3. Band der Grimmschen Sagen heraus. 1994 gründete sie den Kindermann Verlag in Berlin, den sie seither geleitet hat. Anfang 2020 hatte Barbara Kindermann sich aus dem Büro-Alltag zurückgezogen und die Verlagsleitung an ihre Tochter Anna Kindermann übergeben.

Im Juni 2020 ist Barbara Kindermann überraschend und viel zu früh von uns gegangen. Anna Kindermann und Sophie Tertel werden ihr Lebenswerk in ihrem Sinne weiterführen.

Barbara Kindermanns verlegerisches und schriftstellerisches Werk jedoch bleibt unvergessen und wird für immer fortwirken.

Bücher von Barbara Kindermann:

Hamlet

18,00 

»Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage …«

nach William Shakespeare
neu nacherzählt von Barbara Kindermann
mit Bildern von Willi Glasauer

ab 7 Jahre, 36 Seiten, 22 x 30 cm
Halbleinen, Pappband matt kaschiert
ISBN 978-3-934029-23-1

 

Vign_Feder_Hamlet

Angebot!

Diener zweier Herren

18,00  9,00 

»Wieviele gibt es nicht, die einen Herren suchen, und ich habe nun gleich zwei …«

nach Carlo Goldoni

neu erzählt von Barbara Kindermann
mit Bildern von Claudia Carls
ab 7 Jahre, 36 Seiten, 22 x 30 cm
Halbleinen, Pappband, matt kaschiert
ISBN 978-3-934029-16-3

UVP 18,00 €